ABOUT SASCHA 

"CAPTURE YOUR TRUTH"

” 

Als ich im Alter von 16 Jahren durch mein erstes Modemagazin blätterte, veränderte sich alles. Eine bisher eher triste, eingefahrene Welt blühte in meinem Kopf auf und änderte meine Sicht auf die Menschen und das Leben. Plötzlich gab es eine Möglichkeit, eigene Welten zu erschaffen und als Meister meiner eigenen Ästhetik, Visionen in Bildern festzuhalten.
 
In den nächsten Jahren arbeitete ich in einem Fotostudio und als freiberuflicher Fotograf, dadurch konnte ich mir ein vielseitiges Business und Portrait-Portfolio aneignen. Es folgte das Kommunikationsdesign-Studium in Darmstadt, das meine Sicht über die Fotografie und über mich selbst erstmals in Frage stellte. Hier entstand eine Unzufriedenheit mit all meinen fotografischen Arbeiten - etwas fehlte.
 
Eine intensive durch Selbstreflektion geprägte Zeit zeigte mir, dass ich meine persönliche Geschichte, meine Erfahrungen und meine Gedanken in die Fotografie einbringen muss, um endlich wieder stolz auf meine Fotoserien zu sein. Es reichte mir plötzlich nicht mehr, schöne Menschen in schönem Licht zu fotografieren. ​ Seit 2019 sind meine freien Arbeiten künstlerischer ausgelegt, da ich mich persönlich wichtigen Themen wie Sexualität, Selbstreflektion und den offenen Fragen des Lebens widme. ​

CONTACT

© 2020 By Sascha Engel